Seitenlogo
pm/ck

Kulanzzeit bei Deutschlandticket

Sachsen. Das Deutschlandticket verzeichnet aktuell eine extrem hohe Nachfrage. Wer sein Ticket zwar bestellt, aber noch nicht erhalten hat, für den gilt im Mai im VVO eine Kulanzzeit.

Das Ticket ist sehr gefragt.

Das Ticket ist sehr gefragt.

Bild: Lars Neumann

Die Nachfrage nach dem Deutschlandticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) ist ungebrochen hoch. Die ausgebenden Unternehmen verzeichneten bisher rund 40.000 Bestellungen, davon sind rund 14 Prozent neue Kunden. Im VVO ist das Ticket bei den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB), DB Regio, Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE), Regionalbus Oberlausitz (RBO) sowie der Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda (VGH) erhältlich.

»Die Unternehmen arbeiten intensiv an der Abarbeitung der aktuellen Bestellungen«, so Burkhard Ehlen, Geschäftsführer des VVO. »Alle Fahrgäste, die bis 10. April ihr Deutschlandticket für den Mai bestellt haben, werden es auch pünktlich erhalten.« Für Fahrgäste, die ihr Ticket später bestellt haben und noch auf ihre Chipkarte warten, haben die Unternehmen eine Kulanzregelung vereinbart. »Die Fahrgäste können im Mai vorübergehend mit ihrer Bestellbestätigung mit Bus und Bahn im VVO fahren«, erklärt Ehlen. »Die Bestätigung kann ausgedruckt oder auf dem Handy vorgezeigt werden und gilt gemeinsam mit dem Ausweis, Reisepass oder Führerschein als Ticket im VVO.«

 

Infos zum Deutschlandticket: www.vvo-online.de/deutschlandticket


Meistgelesen