df/ck

»5 Prozent Würde« zum Graupaer Kultursommer

Graupa. Der Verein Pro Graupa hat im Rahmen des Kultursommers das Kabarett Leipziger Pfeffermühle eingeladen, die ihr Programm »5 Prozent Würde« mitbringen.

Das Kabarett Leipziger Pfeffermühle.

Das Kabarett Leipziger Pfeffermühle.

Bild: PR

Das Kabarett Leipziger Pfeffermühle gastiert am 26. Juli im Rahmen des Grauaper Kultursommers im Richard-Wagner-Ort. Elisabeth Sonntag, Rebekka Köbernick, Steffen Reichelt und Fabian Quast – allesamt Mitglieder des berühmten Ensembles – präsentieren unter freiem Himmel im Schlosspark ihr humorvoll-kritisches Programm »5 Prozent Würde«, musikalisch bestückt mit vielen bekannten aber aus Aktualitätsgründen zu 100 Prozent würdevoll »leicht« bearbeiteten »ABBA-Songs«. Beginn ist um 20 Uhr.

Es wird gewählt in Deutschland. Dabei dürfe man sich nicht verwählen. »Sonst hat man keinen Anschluss, aber schnell einen Ausschluss….« Die vier Darsteller »versuchen, mit Würde die Hürden der Political Correctness zu umgehen und geben mit Zweitstimme erste Prognosen, letzte Umfragewerte und vorläufige Sitzverteilung zum Besten.« Die Pfeffermüller sind der Ansicht: »Früher war alles gut – heute ist alles besser! Aber es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.«

Das Gastspiel ermöglicht übrigens der Verein Pro Graupa während des diesjährigen Kultursommers in Graupa.


Meistgelesen