pm/ck

»Es sieht vielversprechend aus«

Pirna. Die Handballmannschaft des ESV Lokomotive Pirna bereitet sich auf die kommende Saison vor - unter anderem wurde ein Trainingslager im polnischen Kolberg absolviert.
Bilder
Die Mannschaft machte sich in Kolberg fit für die bevorstehende Saison.

Die Mannschaft machte sich in Kolberg fit für die bevorstehende Saison.

Foto: PR

Die Handballmannschaft des ESV Lokomotive Pirna hat mit der Vorbereitung für die kommende Saison begonnen. Die Spieler und Verantwortlichen des Vereins setzen alles daran, sich optimal für die bevorstehenden Herausforderungen zu wappnen. Neben der Vermittlung taktischer Finessen stand vor allem die Grundlagenarbeit im Vordergrund. Also hieß es für die Eisenbahner: laufen, pumpen und schwitzen, um sich die nötige Fitness zu holen.

Im Rahmen dieser Vorbereitungsphase fand auch wieder das traditionelle viertägige Trainingslager im polnischen Kolberg statt, bei dem die Mannschaft unter anderem in einem Testspiel gegen den polnischen Zweitligisten Kospel Gwardia Koszalin wertvolle Spielpraxis sammeln konnte. In diesem Spiel behielten die Eisenbahner übrigens mit 24:20 die Oberhand.

Trainer Dusan Milicevic zeigte sich zufrieden mit dem bisherigen Fortschritt: »Die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison sind gelegt. Es sieht vielversprechend aus. Jetzt beginnt die Phase der Detailarbeit, in der wir an taktischen Feinheiten und individuellen Fähigkeiten arbeiten werden, um unsere Leistungen auf ein höheres Niveau zu bringen.«

 

In den Startlöchern für den Saisonauftakt

 

Die Fans des ESV Lokomotive Pirna dürfen also gespannt sein auf die kommende Saison, wenn die Mannschaft gestärkt aus der intensiven Vorbereitungsphase hervorgeht und sich den bevorstehenden sportlichen Herausforderungen stellt.

Vor dem ersten Heimspiel ist bereits am 2. September auswärts Saisonauftakt bei der Reserve vom HC Elbflorenz – traditionell ein Spiel mit reger Pirnaer Fanbeteiligung. Am 9. September ertönt dann um 19.30 Uhr erstmals der Anpfiff in der »Hölle Ost« gegen den Aufsteiger Sonneberg HV aus Thüringen.

Ein weiterer Höhepunkt steht dem Handballteam des ESV Lokomotive Pirna bereits in naher Zukunft bevor. Am kommenden Wochenende nimmt die Mannschaft an einem hochklassigen Vorbereitungsturnier in Tschechien teil. Die Teilnehmer sind keine Unbekannten: Mit HBC Jiciin und MSK Povazska Bystrica treten zwei Topteams aus Tschechien bzw. der Slowakei an. Das internationale Starterfeld komplettiert Ligakonkurrent SV 04 Plauen Oberlosa.


Meistgelesen