Seitenlogo
gb

Und wieder rockte "Matze" Reim die Junge Garde

Dresden. Am Freitag, 2. Juni, war es so weit. Matthias Reim löste sein 2022 gegebenes Versprechen ein und kam auf seiner Open-Air-Tour auch wieder zu seinen Dresdner Fans. Wir waren dabei und haben ein paar Impressionen mitgebracht...

Bereits Stunden vor Konzertbeginn pilgerten große und kleine Fans an die Freilichtbühne Junge Garde. Das Warten verkürzten sie sich mit kühlen Getränken. Der Wettergott spielte mit und pünktlich 17.30 Uhr wurde die Junge Garde "gestürmt". Auch auf den umliegenden Wiesen nahmen Fans Platz, um dem Konzert zu lauschen. Pünktlich 19.30 Uhr war es endlich so weit und die Band nahmen ihre Plätze ein. Nun bertrat unter tosendem Applaus Matthias Reim die Bühne und die Party konnte starten.

Mit einem Medley aus alten und neuen Songs startete "Matze" Reim sein Dresdner Open-Air-Konzert und die Fans waren selbstverständlich textsicher und sangen jeden seiner Songs lautstark mit. Sehr emotional wurde es beim Duett mit seinem Sohn Julian, der als Background-Sänger zur Band gehört. Gemeinsam sangen sie den Song "Vater und Sohn" und bekamen tosenden Applaus.

Nach viel zu kurzen zwei Stunden war das Konzert vorbei, aber ohne zwei, drei Zugaben wollten ihn seine Fans nicht gehen lassen. Und natürlich war eine der Zugaben sein Song - "Verdammt, ich lieb' Dich". Dieser Song gehört einfach dazu, denn ohne ihn, wäre ein Open-Air-Konzert von Matthias Reim, nicht das, was es ist.

Sichtlich glücklich und manche mit einer etwas heißeren Stimme verließen die Matze-Fans die Freilichtbühne und freuen sich heute schon auf 2024.


Meistgelesen