Seitenlogo
tok/pm

Wer kennt den Zangenverkäufer?

Bad Muskau. Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren Geschehnissen, die sich seit Mitte Mai in Bad Muskau zugetragen haben. Eine Mann, der eine Zange verkaufen wollte, spielt dabei eine zentrale Rolle.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: WochenKurier/Archiv

Alles begann mit einer Anzeige am 10. Mai. Eine Frau meldete sich bei der Polizei, weil ihr ihre Geldbörse gestohlen wurde. Sie hatte diese in einem Aufenthaltsraum in ihrer Arbeitsstätte an der Berliner Straße abgelegt. Ein Unbekannter verschaffte sich anschließend vermutlich Zutritt zu dem Raum und griff sich das Portemonnaie. Darin befanden sich Dokumente, die EC-Karte sowie etwa 600 Euro Bargeld. Zwischenzeitlich gaben mehrere Zeugen an, einen unbekannten Mann in dem Bereich gesehen zu haben. Dieser war mit einem hochwertigen Fahrrad unterwegs und sprach nur sehr gebrochen Deutsch. Zudem bot er Passanten offenbar eine Kombizange zum Kauf an.

 

Am 23. Mai fand ein Spaziergänger in einem Wald an der Jämlitzer Straße das gestohlene Portemonnaie inklusive der Dokumente und EC-Karte. Das Geld blieb verschwunden. Außerdem lag auch die besagte Zange bei den gefundenen Gegenständen.

 

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Dieb der Geldbörse auch der Unbekannte mit der Zange ist und fragen: Wer hat diesen Mann ebenfalls gesehen? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Weißwasser unter der Rufnummer 03576/2620 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Die Daten werden von der Good Conversations gGmbH (einer Tochtergesellschaft von ZEIT ONLINE) erhoben und verarbeitet.


Meistgelesen