kun/pm/spa

Bauarbeiten im Ostsachsennetz: Wieder Schienenersatzverkehr ab Bischofswerda

Bischofswerda. Fahrgäste, die in Richtung Bautzen oder Zittau fahren möchten, müssen sich bis Ende September auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen.

Bahnstrecken im Ostsachsennetz müssen repariert werden(Symbolbild).

Bahnstrecken im Ostsachsennetz müssen repariert werden(Symbolbild).

Bild: Pixabay

Noch bis 28. September kommt es im Ostsachsennetz der Bahn zu Streckensperrungen. Die DB InfraGo führt Arbeiten an den Wesenitzbrücken in Bischofswerda durch und nutzt die Streckensperrungen gleichzeitig für den Austausch von Schwellen und Weichen sowie für notwendige Vegetationsarbeiten entlang der Bahnstrecke.

Für die Linien RE1/RB60 verkehren zwischen Bischofswerda und Bautzen Ersatzbusse. Aufgrund von Straßenbauarbeiten fahren die Busse aber nicht die Bahnhöfe Seitschen und Demitz-Thumitz an, sondern halten ersatzweise an den Bushhaltestellen Wölkau/Dresdner Straße und Göda/B6. Von dort aus verkehrt ein Pendelbus nach Demitz-Thumitz und Seitschen.

Auch für Reisende in Richtung Zittau ist zwischen Bischofswerda und Wilthen ein Ersatzverkehr eingerichtet. In Bischofswerda verkehren die Ersatzbusse der Linien RE2/RB61 nach Wilthen vom Bussteig 4 im Busbahnhof. Die Ersatzverkehr-Haltestelle in Wilthen befindet sich am Pumphut, ca. 300 m vom Bahnhof Wilthen entfernt.Da die Abfahrts- und Ankunftszeiten des Ersatzverkehrs vom Regelfahrplan abweichen, sollten Reisende ihre Verbindungen vorab noch einmal prüfen.


Meistgelesen