as

Vetschau: Eine Ewigkeit zusammen

GH - Brandenburg: Seit mehr als 35 Jahren feiert die Hausgemeinschaft der E.-Weinert-Str. 25 aus Vetschau gemeinsam Silvester, Kindertage und Geburtstage.

 Hallo, wir sind noch heute eine ganz tolle Hausgemeinschaft. Seit 1969 wohnen 10 Familien in unserem Aufgang. Seit dieser Zeit haben 2 Familien Eigenheime gebaut. Eine Familie musste aus gesundheitlichen Gründen ausziehen, und der Rest wohnt noch immer in diesem Aufgang.

Gemeinsam wird noch immer Silvester gefeiert, ebenso runde und halbrunde Geburtstage. Der 40. Tag des Einzugs wurde in einer Gaststätte gefeiert. Z.B. wurde auch ein Kindertag gefeiert, wo die Frauen gegen die Kinder gespielt haben.

2016 wurden noch einmal gemeinsam die Grünanlagen gepflegt. Wir grüßen uns alle, helfen uns gegenseitig. Aus diesem Grund stellen wir den Antrag für die Verleihung der "Goldenen Hausnummer".

Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn wir ausgewählt werden.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.