Seitenlogo
tok/pm

„TOP Investmentberatung“ aus Görlitz

Das Görlitzer Institut für ganzheitliches Management Strehmel Consulting hat den deutschen Beteiligungspreis 2016 in der Kategorie „TOP anlageorientierte Investmentberatung“ erhalten. Die Auszeichnung wird von einer Jury des Magazins „Beteiligungsreport“ vergeben.
Klaus D. Strehmel bei der Preisverleihung. Foto: PR/Strehmel Consulting GmbH

Klaus D. Strehmel bei der Preisverleihung. Foto: PR/Strehmel Consulting GmbH

Die Auszeichnung kam überraschend für die familienbetriebene Beratungskanzlei: „Wir arbeiten im kleinen Kreis mit zehn Mitarbeitern. Wir bieten aber eine Beratungsbreite, die es sonst so nicht gibt“, so Klaus D. Strehmel. Das Unternehmen ist autorisiert für Schweizer Banken tätig, sein Leistungsspektrum ist gemäß der Gewerbeordnung § 34 f. geprüft – Kriterien, die nur ein Bruchteil von mittelständischen Finanzdienstleistern erfüllen. Die Finanzberatung erfolgt aus unabhängigen Entscheidungen so Klaus D. Strehmel: „Ich suche mir meine Partner aus. “ Sein persönliches Erfolgsrezept verrät er in seiner Laudatio zur Preisverleihung in Landshut: „Vertrauen ist die härteste Währung im Privaten wie im Geschäft. Wir beraten immer noch unsere ersten Kunden aus Stuttgart und in Görlitz. Über die Jahre ist das Vertrauen gewachsen.“

Seit 1990 in Görlitz

Die Jury aus Redaktion, Fachjournalisten und Brancheninsidern hat Strehmel Consulting mit seiner langjährigen Beratungsexpertise überzeugt. Seit 1974 ist Diplom-Betriebswirt FH Klaus D. Strehmel selbständig als Finanzdienstleister tätig. 1990 kam er von Stuttgart nach Görlitz und betreute von Anfang an Unternehmer, Ärzte und Freiberufler, damit sich diese nach der politisch-wirtschaftlichen Umbruchssituation weiterhin auf ihre beruflichen Kernaufgaben konzentrieren konnten. Strehmels Zuhause ist die klassische Vermögensberatung geblieben. Besonders fasziniert ihn an diesem Beruf Menschen zu helfen und Nutzen zu stiften. Mit langjährigem Know-how führt er das Kundenkapital zum ergebnisreichen Erfolg. Das Leistungsspektrum umfasst neben Private Banking, Private Placements, Private Investments und Family Office auch ganzheitliche und wertsichere Altersversorgungskonzepte für Unternehmer, steueroptimierte Vermögensübertragung und vermögensgesicherten Unternehmensverkauf.

35 Jahre Erfahrung

In über 35 Jahren Beratungstätigkeit hat Strehmel Consulting zudem ein Netzwerk von Spezialisten aufgebaut, die nach der EKS-Methode (Engpasskonzentrierte Strategie) tätig sind und so die Ziele der Kunden schnell und zufriedenstellend erfüllen. Dazu gehören Experten wie Gutachter, Wirtschaftsmathematiker, Rechtsanwälte, Steuerberater und Finanzinstitute. Die geprägte Philosophie der Chancennutzung schafft ein Höchstmaß an Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Neben dem konzentrierten Expertenwissen hat Strehmels Netzwerk einen weiteren Vorteil: Aufgrund des unabhängigen Beraterteams entfällt die Kostenstruktur eines großen Institutes. Seit vielen Jahren lädt das Beraterteam regelmäßig zu Finanzveranstaltungen mit Gastrednern wie Prof. Milbradt oder Scheichs aus Katar ein. Die nächste Veranstaltung mit dem Titel „Wohin mit dem Geld?“ findet am 30. November im Bülow Palais in Dresden statt. Weitere Informationen im Internet unter: www.strehmel-institut.de


Meistgelesen