Seitenlogo
sst

Mittelstandspreis für Reinert Logistic

Der Transport- und Logistikunternehmer René Reinert, Geschäftsführer der Reinert Logistic GmbH & Co. KG wurde Anfang September mit dem „Großen Preis des Mittelstandes 2016“ der Oskar-Patzelt-Stiftung in Dresden ausgezeichnet. Der vergebene Preis würdigte das „starke, innovative und sozialengagierte Wirtschaftsunternehmen für die Region Sachsen“.
Transportunternehmer René Reinert mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ bei der Verleihung in Dresden. Foto: Boris Löffert/Oskar-Patzelt-Stiftung

Transportunternehmer René Reinert mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ bei der Verleihung in Dresden. Foto: Boris Löffert/Oskar-Patzelt-Stiftung

Seit 2013 zum Wettbewerb, durch das Vertriebsbüro Hinner und die Schoepe Display GmbH nominiert und 2015 die Auszeichnung als Finalist erhalten, baute das Unternehmen seinen wirtschaftlichen Stellenwert weiter aus und überzeugt die Juroren. Reinert Logistic transportiert Güter aller Art und Größe quer durch Deutschland und Europa und gehört mit seinen mehr als 1250 Mitarbeitern zu den mittelständischen Machern in der Branche. Mit Hauptsitz in Schleife bei Weißwasser betreibt Reinert über ganz Deutschland verteilt weitere sieben Niederlassungen, zuletzt wurde im April 2016 das neue Verwaltungsgebäude in Cottbus bezogen. In Ostsachsen beheimatet, zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern nahe der polnischen Grenze. Der moderne Fuhrpark mit über 750 Fahrzeugen ermöglicht es, einen umfassenden Transportservice aus einer Hand anzubieten. Das Durchschnittsalter der Fahrzeuge beträgt nur zwei Jahre.
Das Unternehmen engagiert sich außerdem sehr aktiv im Bereich der Sportförderung, ist beispielsweise Sponsor des firmeneigenen Lkw-Rennstalls Reinert Racing, der Lausitzer Füchse in Weißwasser (DEL2) und der Eisbären Berlin (DEL).


Meistgelesen