Seitenlogo
gb

Darcy Murphy verlässt die Füchse

Foto: Büttner

Foto: Büttner

Der Kanadier kam in der letzten Spielzeit aus der EIHL von den Belfast Giants nach Weißwasser. Hier besetzte er eine der wichtigen Kontingentstellen. Im Saisonverlauf erwies sich Darcy Murphy als ein Spieler mit Torriecher und erzielte in 52 Spielen neben seinen 23 Vorlagen selbst 29 Tore. Mit insgesamt 52 Punkten war er somit einer der punktbesten Spieler des letztjährigen Füchse-Teams. Ein Vertragsangebot nahm der Stürmer leider nicht an und entschied sich für einen Wechsel in die zweite Schweizer Liga zum HC Thurgau. Die Lausitzer Füchse danken Darcy für seine Zeit in Weißwasser, seinen Einsatz und die Tore und wünschen ihm für seine weitere sportliche und private Zukunft alles Gute. (pm/Lausitzer Füchse)


Meistgelesen