Seitenlogo
tok/pm

Jede Menge Musik auf der Messe

Vom Radio auf die große Bühne: Steffen Lukas spielt mit seinem Plattenbauorchester am 7. Mai auf der Konventa in Löbau.
Steffen Lukas und das Plattenbauorchester. Foto: PR

Steffen Lukas und das Plattenbauorchester. Foto: PR

Sie kennen seine Stimme aus dem Radio, vom Sinnlos Telefon oder aus dem Hörspiel „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“. Nun zieht es Stimmen-Allrounder Steffen Lukas vom Mikrofon aus dem Radio PSR-Sendestudio auf die großen sächsischen Bühnen. Dort begeistert er zusammen mit seinem fast zehnköpfigen Plattenbauorchester inklusive großem Background-Chor und Saxophon die Sachsen mit ehrlichem, handgemachtem Rock. Am 7. Mai, 16 Uhr, spielen Steffen Lukas und das Plattenbauorchester auf der Konventa-Bühne.

Mehr Musik

Es ist natürlich nicht der einzige musikalische Act, den es am 6. und 7. Mai in Löbau zu erleben gibt. Auf der Bühne stehen werden auch die tschechische Solistin Eva Adams (Samstag, 14 Uhr), Wolfgang-Petry-Double Dirk Maron (Samstag, 15 Uhr), die Mährischen Vagabunden (Samstag, 18 Uhr) und Wolfgang & Sabrina Ziegler (Sonntag, 15 Uhr). Darüber hinaus erwarten die Besucher bei der 16. Konventa am 6. und 7. Mai wieder ein buntes Programm und etwa 170 bis 200 Aussteller. Das Hauptaugenmerk bleibt auf Gewerbe, Handwerk, Dienstleistung, Tourismus und Bildung. Dazu kommt das bewährte Thema: Jugend und Zukunft in der Blumenhalle.         www.messe-konventa.de


Meistgelesen