Seitenlogo
Henrik Pohlenz

VfB-Nachwuchs nun auch Südbrandenburgmeister

Nach Siegen gegen den Chemnitzer FC, BFC Dynamo, Lok Leipzig und Stahl Riesa sind die F-Junioren des VfB Hohenleipisch jetzt auch Südbrandenburgmeister!

Der VfB-Nachwuchs sicherte sich nach Turniersiegen in Dresden und Torgau jetzt auch die Futsal-Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Südbrandenburg.

Den VfB-Kickern gelang schon im Dezember beim 14. Hallencup des Dresdner SC eine kleine Sensation! Bei dem mit 20 Mannschaften, u.a. RB Leipzig, Chemnitzer FC, Stahl Riesa, stark besetzten Turnier kämpften sie sich ohne Gegentor bis ins Halbfinale, wo man zur Überraschung aller anwesenden Zuschauer mit einem überragenden Auftritt den 1. FC Lok Leipzig mit 2:0 besiegte. Als die Entscheidung im Finale gegen den BFC Dynamo Berlin dann schließlich im 7-m-Schießen fallen musste, nahm diese unvergessliche Fußballgeschichte ihren Lauf. Nach dem 2:1 Siegtreffer war von den F-Junioren nur noch ein Jubelknäul zu sehen, die Mamas weinten vor Freude und in der ganzen Halle schallten Hohenleipischer Gesänge.

Gleich zu Beginn des Jahres konnten die jungen Fußballer ihre Leistung mit dem Gewinn des Hartenfels-Cup in Torgau bestätigen. Diesmal hatten die Kicker vom Chemnitzer FC im spannenden Finale mit 2:1 das Nachsehen gegen die F-Junioren vom VfB Hohenleipisch.

Nachdem die Hohenleipischer diese beiden Turniere mit namhaften Teams für sich entschieden, wollte sie nun auch den Hallentitel im Fußballkreis.

Die Konkurrenz sollte jedoch auch bei dieser Endrunde am 10. Januar stark sein. Durch einen wiederum spielerisch überzeugenden Auftritt setzte man den bisherigen Erfolgen das I-Tüpfelchen auf und wurde verdient Futsal-Südbrandenburgmeister der F-Junioren vor dem SV Blau-Weiß Lubolz und dem FSV Brieske/Senftenberg. Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.


Meistgelesen