Seitenlogo
sst

Sportler des Jahres gewählt

Knapp 80 Mitglieder des VfB Herzberg 68 fanden sich jetzt zur traditionellen Vereinsweihnachtsfeier in der ehemaligen Kantine des Herzberger Armaturenwerkes zusammen.

Ausgezeichnet wurden die Nachwuchskegler Justin Müller, Andre Posse und Ann-Christine Krüger, die mit der Kreisauswahl der U14 die deutsche Meisterschaft gewannen. Höhepunkt ist die Wahl der Sportler des Jahres geworden. Bei den Leichtathleten viel die Wahl auf Maximilian Weber, der es mit tollen Leistungen in der Halle und bei den Freiluftwettkämpfen in Brandenburgs Bestenliste geschafft hat. Kegler des Jahres wurde Peter Roigk, der eine tragende Säule der 1. Männermannschaft ist und mit der Elbe-Elster-Kreisauswahl erfolgreich an den deutschen Meisterschaften teilgenommen hat. Bei den Fußballern wurde Tomas Brezinsky ausgezeichnet, der eine wichtige Stütze in der 1. Mannschaft ist und als Abwehrspieler aktuell die Torschützenliste der Landesklasse/Süd mit zehn Treffern anführt. Gesellig verlief der weitere Verlauf des Abends mit musikalischer Unterstützung von DJ Jens Mahlo, einem Gastauftritt von „Cindy aus Marzahn“, vielen guten Gesprächen und geschwungenem Tanzbein.                  (pm)


Meistgelesen