Seitenlogo
hlü

EE-Kegler sind jetzt Deutscher Vize-Meister

U 18 Auswahl holt Silber in München

Nach der sensationellen Goldmedaille der U14 männlich des Elbe Elster Kreises am Vortag wollten die "Großen" am nächsten Tag der bayrischen Übermacht auf ihren Heimbahnen trotzen und ebenfalls das Treppchen angreifen, welches in den vergangenen Jahren immer knapp verfehlt wurde.

Mit Leon Eichelbaum (575 Kegel), Rico Zingraf (614), Max Schmidt (567) und Justin Lorenz/Christian Waschfeld (540) zog die Auswahl in den harten Kampf um die Medaillen. Dank einer tollen Mannschaftsleistung und dem tollen Brandenburger Rekord von Rico Zingraf sicherte sich die Mannschaft den unglaublichen 2. Platz und konnte sich somit zwischen die favorisierten bayrischen Mannschaften drängeln. Ohne die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans, wäre das alles nicht möglich gewesen.

Besonderen Dank verdienen Dieter Bäckta (Kreisjugendwart) und Kerstin Lorenz als Betreuer sowie die mitgereisten Edelfans Fabian Zurawski und Pauline Schumacher. "Wir waren würdige Vertreter des Landes Brandenburg, des Landkreis Elbe Elster und unserer Vereinsmannschaften ESV Lok Falkenberg, ESV Lok Elsterwerda, TSV 1878 Schlieben und KC Rot Weiss Bad Liebenwerda", heißt es in einem Schreiben an den WochenKurier.


Meistgelesen