Seitenlogo
Carola Pönisch

Zwickauer Straße: Exakt im Plan

Auch das ist in Dresden möglich: Der grundhafte Ausbau eines Straßenabschnittes erfolgt kosten- und zeitmäßig wie geplant.

Der Verkehr auf der Zwickauer Straße zwischen Hahneberg- und Feldschlößchenstraße rollt wieder. Der grundhafte Ausbau des 493 Meter langen Straßenabschnitts wurde pünktlich Mitte Dezember beendet.  »Sowohl die Baufertigstellung als auch die Baukosten in Höhe von 2,1 Millionen Euro liegen exakt im Plan«, so Amtsleiter Dr. Robert Franke. Beginn der Straßenbauarbeiten war im November 2020. Seither wurden u.a. Einmündungen angepasst und die Straßenentwässerung sowie die öffentliche Beleuchtung erneuert. Beidseitig wurden die Gehwege behindertengerecht ausgebaut und 43 Bäume gepflanzt. »Mit der neuen Straße schaffen wir ein deutlich attraktiveres Umfeld für die anliegenden Firmen wie auch die Neuansiedlungen des im 2019 eröffneten Technologiezentrums Universelle Werke«, so Franke. In diesem Jahr geht der Ausbau der Zwickauer Straße zwischen Hahneberg- und Würzburger Straße weiter, 2023 folgt das Areal Feldschlößchenstraße, Kellstraße und Kunadstraße.


Meistgelesen