Seitenlogo
pm/gb

Verstärkung für die Schwarz-Gelben

Dynamo verpflichtet Oliver Batista Meier

Die SG Dynamo Dresden hat Oliver Batista Meier verpflichtet. Der Offensivspieler vom FC Bayern München wechselt mit sofortiger Wirkung zur SGD und unterzeichnete einen langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2025, der für die ersten drei Ligen gilt. Der 20-Jährige hat am Montagnachmittag (3. Januar) mit dem Team von SGD-Chefcoach Alexander Schmidt trainiert. Bei den Schwarz-Gelben erhält der Deutsch-Brasilianer die Rückennummer 37. Oliver Batista Meier: „Über meinen Wechsel zu Dynamo Dresden und in die 2. Bundesliga bin ich sehr froh. Diese Chance gehe ich mit großem Ehrgeiz und viel Vorfreude an, bei der SGD möchte ich meine nächsten Schritte im Profifußball machen. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Trainingseinheiten und meine neuen Teamkollegen. Auch habe ich viel über die besondere Kulisse bei den Spielen in Dresden gehört und hoffe, dass die Fans bald wieder im Stadion dabei sein dürfen.“

Dynamo leiht Václav Drchal aus

Desweiteren haben sich die Schwarz-Gelben mit Václav Drchal verstärkt. Der Mittelstürmer vom AC Sparta Prag wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2022 nach Dresden. Der 22-Jährige hat ebenfalls erstmals am Montagnachmittag mit dem Team von SGD-Chefcoach Alexander Schmidt trainiert. Bei der SGD wird der 1,87 Meter große Tscheche mit der Rückennummer 27 auflaufen. Václav Drchal: „Ich bin voller Vorfreude auf die Aufgabe bei Dynamo Dresden. Sowohl der Verein als auch die 2. Bundesliga genießen in meiner tschechischen Heimat eine große Wertschätzung – ich habe den Fußball in Deutschland stets sehr interessiert verfolgt. Meine ersten Ziele sind, mich rasch ins Team zu integrieren sowie jede Trainingseinheit zu nutzen, um die Spielphilosophie der SGD zu verinnerlichen und somit der Mannschaft schnell weiterhelfen zu können.“


Meistgelesen