sst

Unfall mit drei Fahrzeugen

Die Polizeidirektion Süd informiert:
Bilder

Außenbordmotor gestohlen Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei über den Diebstahl eines Außenbordmotors in Senzig informiert. Die Diebe waren unberechtigt auf den Bootssteg gelangt und beschädigten beim Abbau des Motors die entsprechende Halterung. Der Schaden wurde mit rund 9.000 Euro angegeben. Kollision von drei Pkw Montagmorgen kurz vor 9 Uhr kam es auf der Bundesstraße 96a zwischen Flughafen Schönefeld und der Autobahn zu einem Verkehrsunfall. Ein 61-Jähriger übersah beim Spurwechsel mit seinem Pkw ein anderes Auto auf der anderen Fahrspur. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Auto gegen einen weiteren Pkw geschleudert wurde. Eine 48-jährige Autofahrerin wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Dass unfallverursachende Auto war nicht mehr rollfähig. Der Gesamtsachaden wurde mit mindestens 15.000 Euro beziffert.