Seitenlogo
pm/mae

Nachwahl erforderlich

Cottbus. Am 19. Mai trafen sich die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Cottbuser Parkeisenbahn zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung, um das vergangene Jahr auszuwerten und eine notwendige Nachwahl durchzuführen.

V.l.: Michael Schlüter, Marcus Jeß, Dennis Wroblewski, Paul Wiesenberg, Stephanie Löbe, Alexander Bode

V.l.: Michael Schlüter, Marcus Jeß, Dennis Wroblewski, Paul Wiesenberg, Stephanie Löbe, Alexander Bode

Bild: Cottbuser Parkeisenbahn e.V.

Der bisherige Vorsitzende des Vereins, Bennedict Fischer, trat im April aus persönlichen Gründen zurück, womit eine Neubesetzung dieses Amtes notwendig wurde. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 25-jährige Paul Wiesenberg gewählt, welcher bereits seit Juni 2022 als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dem Vorstand angehört.

Das Amt des zweiten Beisitzers ist aktuell durch den Wechsel von Paul Wiesenberg zum Vorsitzenden vakant und wird zügig nachbesetzt. Bereits im April wurde die Pädagogin Stephanie Löbe zur neuen Verantwortlichen für Kinder- und Jugendarbeit berufen.

 

Vorsitzender Paul Wiesenberg

Stellvertretender Vorsitzender Marcus Jeß

Kassenwart Alexander Bode

Verantwortliche für Kinder- und Jugendarbeit Stephanie Löbe

Schriftführer Dennis Wroblewski

1. Beisitzer Michael Schlüter

2. Beisitzer vakant

 

Paul Wiesenberg äußerte sich nach Wahl:

„Ich danke sehr für das in mich gesetzte Vertrauen. Wir konnten im vergangenen Jahr bereits viele Projekt angehen und wichtige Schritte vollenden. So konnte im Bereich der Gastronomie und der Kinder- und Jugendarbeit vieles angestoßen werden. Mit diesem Rückenwind werden wir jetzt fortfahren, besonders weil wir als Team gut zusammengewachsen sind und auf Augenhöhe arbeiten können. Auf die Parkeisenbahn kommen spannende Zeiten zu, so beispielsweise das 70-jährige Jubiläum unserer kleinen Bahn im nächsten Jahr. Auf diese Herausforderungen freuen wir uns und wissen, dass wir uns auf unsere tatkräftigen Mitglieder verlassen können. Wer die Parkeisenbahn auch hautnah unterstützen möchte, ist gerne aufgerufen, Mitglied in unserem Verein zu werden!“


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen