Seitenlogo
Sandro Paufler

Fußballverein spendet 1.500 Euro für Flutopfer

Das Familienfest des TSV 90 Neukirch war für die Initiatoren ein voller Erfolg. Denn mit dem Erlös konnte den Flutopfern aus dem Ort geholfen werden.
Bürgermeister Jens Zeiler (links), Vereinsvorsitzende Susanna Jähne und der Töpfermeister Edgar Lehmann konnten fleißig Spenden sammeln. Foto: spa

Bürgermeister Jens Zeiler (links), Vereinsvorsitzende Susanna Jähne und der Töpfermeister Edgar Lehmann konnten fleißig Spenden sammeln. Foto: spa

Am vergangenen Samstag spielte sogar das Wetter mit: Bei 28 Grad im Schatten veranstaltete der TSV 90 Neukirch sein Familienfest. Der ehemalige Fußballprofi, René Tretschok, war mit seinem Fußballcamp das ganze Wochenende auf dem Platz und begeisterte die Kids. In einem hitzigen Duell lieferte sich die erste Männermannschaft gegen das tschechische Team FK Dolní Podluží ein umkämpftes Spiel und die anwesenden Gäste haben bis abends bei leckeren Cocktails gesessen und den Tag genossen. Spendenball war schnell gefüllt Ziel der Veranstaltung war es gewesen, möglichst viele Spenden für die Flutopfer aus dem Ort zu sammeln. Dafür gestaltete sogar der Töpfermeister Edgar Lehmann aus seiner gleichnamigen Töpferei einen Spendenball aus Ton. Der Bürgermeister Jens Zeiler, zahlreiche ortsansässige Firmen und viele kleine Spender füllten so das Sparschwein in kürzester Zeit. Insgesamt konnten 1.500 Euro gesammelt werden, die auf das Spendenkonto der Flutopfer überwiesen werden.


Meistgelesen