Seitenlogo
spa/pm

Heiko Harig versüßt den Heiligen Abend

Der Entertainer Heiko Harig möchte mit einer Weihnachtsshow an Heilig Abend seinen Fans eine ganz besondere Freude machen. Was es dabei zu sehen gibt und wo die Weihnachtsshow ausgestrahlt wird, verrät er dem WochenKurier.
Der Entertainer Heiko Harig präsentiert eine Weihnachtsshow an Heilig Abend, die jeder Fan von zuhause mitverfolgen kann. Foto: Uwe Schwarz

Der Entertainer Heiko Harig präsentiert eine Weihnachtsshow an Heilig Abend, die jeder Fan von zuhause mitverfolgen kann. Foto: Uwe Schwarz

„Fröhliche Weihnachten mit Heiko Harig“ - Eine knappe halbe Stunde will Heiko Harig mit seiner kleinen Show zum großen Fest die Wartezeit auf den Weihnachtsmann verkürzen und hofft, dass ihn viele Menschen am Heiligen Abend via Fernseher, Computer, Tablet oder Smartphone verfolgen. Mehr als 100 Auftritte des Entertainers fielen aus Eigentlich wollte Heiko Harig das Jahr 2021 mit seinen Fans ganz groß feiern, sein 45-jähriges Bühnenjubiläum und 25 Jahre „Oma Gertrud“. Die schrullige Kunstfigur mit dem Herz auf der Zunge ist der Höhepunkt seiner Liveshows. Mehr als 100 Auftritte hatte der fröhliche Entertainer aus der Oberlausitz geplant. Die meisten mussten jedoch wegen Corona abgesagt werden. Damit nicht genug. Im Frühjahr stürzte Harig auch noch bei Reparaturarbeiten am Gründach seines Hauses in Crostau bei Bautzen so unglücklich von der Leiter, dass er sich einen Wirbelbruch zuzog. Wieder war eine Zwangspause die Folge. Und jetzt zum Jahresende, wo Heiko Harig tagtäglich als Spaßmacher für Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern gebucht war, machte ihm wieder das Virus einen Strich durch die Rechnung. Weihnachtsshow für die Fans Doch damit, dass seine Fans nun auch ohne ihn Weihnachten feiern müssen, konnte und wollte sich Harig einfach nicht abfinden. Er setzte sich mit seinem Team zusammen und gemeinsam kamen sie auf eine ziemlich verrückte Idee: „Wir machen eine Weihnachtsshow, die meine Fans dann am Heiligen Abend auf allen Social-Media-Kanälen sehen können.“ Fernsehstudio im heimischen zuhause Über Nacht entwickelte Heiko Harig ein Konzept und scheute dabei weder Mühe noch Kosten: „Das bin ich meinen treuen Fans einfach schuldig.“ Er schmückte sein Umgebindehaus in Crostau mit mehr als 3000 Lichtern und richtete in der Blockstube des Hauses ein weihnachtliches Fernsehstudio mit viel Liebe zum Detail ein. Nur kein Greenscreen sollte es sein, wie man es heute im Fernsehen gern verwendet, um Kulissen später am Computer einzuspielen. Nein, alles sollte original, urig und echt sein. Der Tannenbaum, die erzgebirgischen Schwibbögen und Pyramiden. Ja sogar die Weihnachtsgans von Oma Gertrud! Hier kann die Weihnachtsshow verfolgt werden Die Weihnachtsshow wird auf allen Social-Media-Kanälen von Heiko Harig übertragen. Youtube Facebook Instagram


Meistgelesen