Kurt Schmidt

20. Braunsteichlauf in Weißwasser mit guten Ergebnissen für die "Eisernen"

SportAm 25. November schloss die diesjährige Laufsaison im wesentlichen mit dem 20. Braunsteichlauf in Weißwasser ab

Bei relativ mildem und trockenem Wetter hatten die LäuferInnen je nach Wettkampf eine flache 4,5-km-Runde mehrmals zu durchlaufen. Für die Bambinis wurden kürzere Strecken gesteckt.

Insgesamt knapp 300 StarterInnen kamen zu diesem Wettkampf, unter ihnen4 Mitglieder des OSC Löbau. Sie konnten sich insgesamt gut auf ihren Strecken platzieren.

Frank Rätze und Knut Böhme liefen 3 Runden, also 13,5 km. Frank benötigte für diese Distanz 55:29 min und kam als Gesamt-20. in´s Ziel. In seiner AK belegte er den 3. Platz. Knut Böhme lief 1:01:47 h und wurde in seiner AK Vierter.

Ilona Wadenbach und Hartmut Schindler bewältigten die 9-km-Distanz. Ilona wurde in der Zeit von 46:34 min 16. in der Gesamtkonkurrenz und 2. in ihrer AK. Hartmut war etwas länger unterwegs und belegte nach 1:00:33 h in seiner AK den 5. Platz.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.