Seitenlogo
asl

Wir haben den Durchblick

Der Durchblick-Preis 2019 in der Kategorie »Innovation – die beste Idee des Jahres«.

Der Durchblick-Preis 2019 in der Kategorie »Innovation – die beste Idee des Jahres«.

In eigener Sache: 2019 konnte sich der WochenKurier gleich zwei Mal über eine Nominierung für diese besondere Auszeichnung freuen. In insgesamt vier Kategorien werden jährlich durch den Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) journalistische Leistungen, digitale Aktionen, innovative Ideen sowie die Leser- und Verbrauchernähe prämiert. WochenKurier konnte mit der Aktion »WochenKurier sucht die Super-Pfleger« sowie der Redaktions-Serie »Krankes Gesundheitssystem« punkten. Die Würdigung engagierter Pflegekräfte war der hochkarätigen Jury sogar den Sieger-Pokal und damit den begehrten Durchblick-Preis wert. »Menschen die andere Menschen pflegen, haben unsere Anerkennung und unseren Respekt verdient. Über die Super-Pfleger Geschichten zu erzählen, ist für den Helfer und zu pflegenden Menschen enorm sinnstiftend. Dem WochenKurier ist hier Außergewöhnliches gelungen«, so die Begründung. Bei der Aktion wurden, von Lesern vorgeschlagene, Pflegekräfte und Pflege-Teams im Rahmen der vom WochenKurier ebenfalls initiierten Pflegemessen in Cottbus und Dresden für ihre hervorragende Arbeit mit dem Pflege-Stern des WochenKurier geehrt. Bereits 2009, 2015 und 2018 ging der Medienpreis des BVDA an den WochenKurier – damals für die Aktionen der »Goldenen Hausnummer« und der Wahl zum »Dresdner/in des Jahres«. Durchblick-Preis

  • Der Durchblick-Preis wird für herausragende publizistische Leistungen in vier Kategorien verliehen
  • Kategorien: »Beste journalistische Leistung«, »Leser- und Verbrauchernähe«, »Innovation – die beste Idee des Jahres« und »Beste digitale Aktivität«


Meistgelesen