Seitenlogo
ts

Friedrich tanzt um sein Leben

Hallo, ihr Kulturinteressierten, ihr Lebenslustigen und Spaßhaben-Wollenden,
heute wende ich mich mal an die, die nicht nur Couch-Potatoes sind (haben mir paar Youngsters beigebracht, also Jugendliche, und das mit der Couch, das sind die Hänger – die Rumlümmler). 
Die Eventmanagerin von Löbau gab mir ein Zeichen, dass es noch paar Karten gibt für das 3.Löbauer Theaterbällchen am 11.März und ich soll das mal rausposaunen.
Mach ich doch glatt – also das Posaunen. Aber  ich hab  mich natürlich still und leise erst mal informiert. Auch wenn man aus viel Gusseisen besteht, will man ja nicht als „Lügenrufer“ dastehen…
Also die letzten beiden Bällchen (das klingt aber niedlich, doch passt gut zu meinem Städtchen) sollen bei den Gästen richtig gut angekommen sein. 
Und in diesem Jahr hat Löbau sogar einen Profi-Pantomimen, den Ralf Herzog, angeheuert und es gibt Kümmel – nein, nicht das Verdauerli, nein, „Kümmel-Cartoon“. Das sind Künstler, die die Gäste lustig zeichnen (muss ich mir merken, ich würde auch wollen, obwohl mein fulminantes Bild, das ihr hier immer seht, zeigt mich ja eigentlich gut getroffen: hübsch und knuffig! Das musste mal gesagt werden!) 
So, also Bällchen: Ich hab gelesen, dass die Live-Musik von der exzellenten Steffen-Peschel-Band, ein niveauvolles Bühnenprogramm, Futtern und Trinken und dann noch das  mit den Cartoons, also alles das  ist im Kartenpreis enthalten!
Manno, mein Freund, der Reichenturm meinte, das hätte man ja nirgends so günstig. Find ich auch. Aber am meisten freue ich mich ja immer, wenn in meinem Städtchen was los ist, also auch für die, die nicht unbedingt zum Fasching gehen wollen (da ist in Löbau auch immer was los), aber doch mal humorvolle Kultur, bissel Futtern und Trinken und vielleicht auch schöne Tanzmusik genießen wollen. 
Und wenn ihr jetzt denkt, da kann man nur als Paar hingehen, da habt ihr euch getäuscht: Auf der Tanzfläche waren die letzten beiden Male viele, die nicht Rücken oder Knie hatten, unabhängig, ob Männlein oder Weiblein – einfach nur Gruppentanz.
Aber niveauvoll und festlich soll es schon gewesen sein! Wer sich immer aufregt, dass nix losgeht, der holt sich jetzt noch schnell ´ne Karte.
Ich werde mal sehen, ob der Reichenturm mit mir die Büffelhüften schwingt – zum Üben für den Tag der Sachsen!
Bis zum nächsten Mal,
Euer HSJ16, der Tanzbär Friedrich


Meistgelesen