Seitenlogo
ts

Friedrich ist wieder da!

Hallo, ich grüße euch mal wieder!
Dachtet ihr etwa, ich hätte Rost angesetzt an meiner Platte? Fand ich aber wirklich lieb von euch, dass ihr so überall nachgefragt habt, was mit olle Friedrich sei. Sogar Kumpel Reichenturm hatte  Signale ausgesendet…
Macht mich wirklich bissel stolz, dass ihr mich vermisst habt!
So, jetzt sind es ja nur noch gut drei Monate bis ganz Sachsen Löbau stürmt! Ja, es ist wirklich so ähnlich wie stürmen, denn die Anzahl der Teilnehmer ist … na, wie sagt man das in vornehmer Sprache… sie ist phänomenal!!! Ehrlich! 
Ganz, ganz viele Anmeldungen für alles – auch für den Festumzug! Das wird ein Trubel! Wirklich viel, viel mehr als bei der Konventa… damit ihr mal so’n Vergleich habt, so tausendfach mehr oder so, glaube ich…
Nun könnt ihr ja noch bissel üben und vorfeiern, und das gleich zweifach: Ihr könnt in Löbau am Wochenende trinken, lachen, tanzen futtern – alles beim Brauereifest von Berquell. Übrigens sind diese Bierquellen – Quatsch, ich
meine diese Berquellbrauerei, also die ist ein gaaanz großer Unterstützer für den TdS 17 in Löbau! Ja! Ich weiß das! Naja, und wer sich das Erlebnis Löbau noch bissel aufheben will, der geht an diesem Wochenende zum Bautzener Frühling… oder zu beidem, sind ja zwei Tage. 
Übrigens zeigen da am Sonntag beim Kinderfest im Brunnenhof ein paar Löbauer Schauspieler was ganz Fröhliches über die Spree – na, leider fließt die ja nicht durch Löbau… Ach, ich find es immer gut, wenn die Städte was miteinander machen …
Jetzt hätt‘ ich es ja bald vergessen: Weil so viele zum TdS kommen wollen, brauchen die in Löbau noch HELFER! Also ihr alle rundherum: Wollt ihr euch nicht melden? Wird bestimmt lustig…
Ich zähl auf euch, ihr Menschlein, und grüße euch vom sonnigen Berg,
Euer HSJ16, der dicke Friedrich


Meistgelesen