Seitenlogo
ts

Friedrich fordert mehr Optimismus

Liebe Menschenkinder,
na, war zwischendurch ganz schön heiß, was? Mich stört das ja nicht unbedingt, aber wenn mich dann wegen der Hitze weniger Menschen ersteigen und bestaunen, bin ich schon traurig… Naja, zum Tag der Sachsen gibt es ja schönes Wetter, aber eben nicht zu heißes – ich hab doch ein Abkommen mit dem Wettergott. Ihr wisst doch: „Und der Wettergott kriegt ein Porter…“ Das Lied zum Tag der Sachsen, dämmert’s?
Eins muss ich euch aber noch sagen, seid jetzt aber nicht beleidigt oder schmollt rum:
Als ich neulich mal wieder meine Lauscher auf Volksmeinung gestellt hatte, hörte ich Gebrabbel und Gesabbel zum Tag der Sachsen… etwa so: „Das klappt nie! Die haben sich übernommen! Ein Chaos wird das sein…“ Und und und. Ich geb euch jetzt mal einen gusseisernen Rat: Könnt ihr Menschlein euch nicht einfach freuen, dass es hier am Rand von Sachsen und auch von Deutschland endlich mal was Großes gibt? 
Ich verspreche euch: Wenn dieses Großevent in Löbau ins Höschen geht – oder so ähnlich – dann jammern wir HINTERHER gemeinsam und ihr dürft alle von meiner Plattform aus ganz laut euer Lieblingswort brüllen! Einverstanden? Aber nicht schon immer pessimistisch vorher gackern – tut ja auch eurer Menschenseele nicht gut und macht Falten, also bei euch. Ich würde ja nur Rost ansetzen…
Übrigens mein Freund, der Reichenturm bleibt auch immer noch optimistisch und jammert nicht rum wegen seiner tollen Lok, die weg muss, und wegen diesem großen Krone-Haus…und… Ach, das erzähl‘ ich euch vielleicht beim nächsten Mal.
Für heute hat euer Lieblingsturm nur diese Wünsche:
1. Denkt daran, euer Taschengeld aufzubessern, sprich: Meldet euch als Helfer!
2. Nicht griesgrämig sein! Tschacka!!!
Euer euch motivierenwollender (klingt gut, was?) HSJ16, der Nieten-Friedrich


Meistgelesen