Seitenlogo
sst

„Wendekinder“ in der Volkshochschule

Die Volkshochschule Oberspreewald-Lausitz (OSL) zeigt ab Donnerstag, 1. Februar, die Ausstellung „Wendekinder“ der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung. Das teilt Sarah Werner, OSL-Pressesprecherin mit.
Die neue Ausstellung „Wendekinder“ in der VHS OSL. Foto: VHS

Die neue Ausstellung „Wendekinder“ in der VHS OSL. Foto: VHS

Was bewegte junge Menschen, die 1989/90 geboren wurden und im wiedervereinigten Deutschland aufgewachsen sind? Welche Wünsche, Hoffnungen und Ziele hatten sie von ihrem Leben? Diese und andere Fragen wurden den Jugendlichen kurz nach ihrer Jugendweihe gestellt. Zehn Jahre später zeigt die Ausstellung die Lebensläufe dieser Wendekinder und zeigt damit eine höchst individuelle Bilanz der Kinder des Landes Brandenburg, erklärt Thomas Asendorf, Leiter der gemeinsamen Einrichtung Kreisvolkshochschule/Musikschule des Landkreises OSL. Die Ausstellung befindet sich in den Räumen der Volkshochschule OSL in der Roßkaupe 10 in Senftenberg, 2. Etage und ist laut Sarah Werner zu den normalen Öffnungszeiten bis Ende Juni kostenfrei zu besichtigen. Ein Begleitbuch zur Ausstellung sei dort ebenfalls kostenlos erhältlich.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen