Seitenlogo
hg

Senftenberger wird Norddeutscher Jahrgangsmeister

Am letzten Aprilwochenende kämpften 133 Vereine bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig um Medaillen und gute Platzierungen. Julius Schönheid und Hannes Lehmann vom SSV Senftenberg qualifizierten sich auf Basis der geforderten Pflichtzeiten für diesen sportlichen Höhepunkt.
v.l.n.r.: Trainer Hendrik Just mit seinen Schützlingen Julius Schönheid und Hannes Lehmann in Braunschweig. Foto: Verein

v.l.n.r.: Trainer Hendrik Just mit seinen Schützlingen Julius Schönheid und Hannes Lehmann in Braunschweig. Foto: Verein

In packenden Wettkämpfen konnten beide Nachwuchsschwimmer ihren guten Vorbereitungsstand bestätigen und erzielten herausragende Ergebnisse. Julius wurde in seiner Altersgruppe Achter über 50m Rücken, Zehnter über 50m Schmetterling. In einer  hervorragenden Zeit von 1:04,99 min über 100m Rücken schwamm sich Julius auf Platz 7. Hannes erkämpfte über 50m Rücken den 7. Platz. In den darauffolgenden 50m Schmetterling ( 0:27.43 min ) und 100m Freistil (0:55,64 min ) holte Hannes jeweils den Vizemeistertitel. Am letzten Wettkampftag standen die 50 m Freistil auf dem Programm. Hannes konnte sich noch einmal steigern und gewann den begehrten Titel des Norddeutschen Jahrgangsmeisters in einer Top Zeit von 0:25,38 min.
ur/ak


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen