Seitenlogo
sst

Mercedes Benz überschlug sich und endet im Straßengraben

Rettungskräfte und Polizei wurde am Dienstag kurz vor 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der A 13 in Richtung Berlin ereignet hatte.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Wie die Polizeidirektion Süd informiert, war zwischen den Anschlussstellen Großräschen und Bronkow der Fahrer eines Pkw Mercedes Benz nach einer Unaufmerksamkeit nach rechts von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Bei dem Unfall hatten sich der 31-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Mitfahrerin Verletzungen zugezogen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Nach einer Entscheidung des Notarztes wurde dazu der Rettungshubschrauber angefordert. Mit einem Sachschaden von mehreren tausend Euro war der Pkw ein Fall für den Abschleppdienst. Zur Absicherung des Rettungs- und Hubschraubereinsatzes war die A 13 zeitweilig gesperrt worden, so dass es bis 15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kam. Weitere Meldungen aus der Polizeidirektion Süd:
Baracke brannte Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Mittwochvormittag im Bereich eines ehemaligen Industriegeländes an der Ortrander Straße in Lauchhammer zu einem Brand in einer etwa 100 Meter langen leerstehenden Baracke. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei vor Ort laufen. • Laube brannte Am frühen Mittwochmorgen kam es bei Guteborn zu einem Feuer in einer leerstehenden Laube, welche bis auf die Grundmauern niederbrannte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. • Ladendiebstahl Durch das Verkaufspersonal eines großen Einkaufsmarktes in Zerkwitz wurde am Dienstag gegen 15 Uhr ein 16-Jähriger dabei erwischt, als er Lebensmittel und alkoholische Getränke stehlen wollte. Gegen 21.30 Uhr versuchten zwei 16- (w) und 18- (m) Jährige ebenfalls Waren im Wert von etwa 130 Euro zu stehlen. Auch sie wurden dabei erwischt.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen