Seitenlogo
sst

Lübbenauer Tourismusverein mit neuer Geschäftsführung

Caroline Fürll wird die neue Geschäftsführerin des Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. Die 35-jährige tritt zum 1. Dezember 2017 die Nachfolge von Nicole Kröher an, die nach sieben Jahren als Geschäftsführerin neue berufliche Herausforderungen in ihrer Heimat Sachsen-Anhalt gefunden hat.
Die neue Geschäftsführerin Caroline Fürll und ihr Stellvertreter Daniel Schmidgunst. Foto: Foto Michaelis

Die neue Geschäftsführerin Caroline Fürll und ihr Stellvertreter Daniel Schmidgunst. Foto: Foto Michaelis

Caroline Fürll wird bei ihrer Arbeit von Daniel Schmidgunst als stellvertretender Geschäftsführer unterstützt, gemeinsam werden sie fortan die Geschicke des Tourismusvereins lenken. „Zusammen bilden sie ein schlagkräftiges Team, das in den wichtigen Kompetenzbereichen eines Tourismusvereins sehr gut aufgestellt ist. Caroline Fürll bringt nicht nur viel Erfahrung als Führungspersönlichkeit und im Touristinformationsmanagement mit, sondern auch ihr Know-how in Sachen Marketing und Social Media. Daniel Schmidgunst komplettiert das Duo mit seiner Erfahrung als Veranstaltungsmanager, seiner engagierten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie dem touristischen Gespür, das er in seiner jetzt schon verdienstvollen Zeit bei uns bewiesen hat“, sagt Christina Balke, Vorsitzende  des Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.. Für Caroline Fürll schließt sich damit auch ein beruflicher Kreis, der vor über zehn Jahren in Lübbenau begann und über die Stationen Potsdam, Berlin und Burg (Spreewald) nun seinen vorläufigen Karriere-Höhepunkt erreicht hat. Damals absolvierte sie den praktischen Teil ihres dualen Studiums zur Diplom-Betriebswirtin Tourismuswirtschaft beim Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V., es folgten Tätigkeiten beim Potsdam Tourismus Service, bei der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB), als Koordinatorin der drei Touristinformationen am Flughafen Schönefeld und in Potsdam sowie als stellvertretende Sachgebietsleiterin Tourismus beim Amt Burg (Spreewald). „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf mein Team hier in Lübbenau. Als gebürtige Spreewälderin kenne ich die Stärken und Besonderheiten unserer Region. Hier wartet eine tolle Herausforderung, diese schöne Stadt mit all ihren Vorzügen weiter fest auf der touristischen Landkarte zu etablieren. Die Welt ist schnelllebiger, digitaler und internationaler geworden. Dies ist gerade für unsere touristische Arbeit wegweisend. Gemeinsam mit meinem Team, unseren Vereinsmitgliedern, den touristischen Leistungsträgern und den kommunalen Ansprechpartnern möchte ich daran arbeiten, Lübbenau hinsichtlich dessen stark zu machen und somit für eine erfolgreiche Zukunft zu rüsten“, so Caroline Fürll. (PM/Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.)


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen