Seitenlogo
ts

Ein Frühlingsfest mit Botschafter

Das Frühlingsfest im Gewerbegebiet Ost ist Geschichte. Auch wenn Petrus zeitweise auf die Spaßbremse getreten hat, blieb das Fest zumindest von Wolkenbrüchen verschont.

Übrigens gab es zur Eröffnung eine Premiere. Die Werbegemeinschaft IGG Ost Elsterwerda hat nach 21. Jahren die erste „Frühlingsfest-Botschafterfamilie“ in der Geschichte dieser Veranstaltungsreihe gekürt. Für Doreen und Helfried Brauer aus Friedersdorf eine echte Überraschung: „Wir haben zwar erfahren, wer uns vorgeschlagen hat, aber mit der Preisverleihung hat meine Familie dennoch nicht gerechnet“, so die bodenständige Ehefrau und Mutter von vier Kindern. Anna-Rebecca (14), Sophie-Leonore (11), Julius-Benjamin (9) und Nesthäkchen Tabea-Elisabeth (1) freuen sich schon jetzt auf den Korb mit Gutscheinen und auch über den gestifteten Pokal von Landrat Christian Heinrich-Jaschinski. Bernd Witscherkowsky


Meistgelesen