Seitenlogo
sst

VW-Transporter weckte Interesse

Ein in der Hans-Grade-Allee in Schönefeld abgestellter VW-Transporter weckte vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Interesse von Dieben. Diese hatten die Schlösser der Fahrertür und der Heckklappe beschädigt und so versucht, in das Fahrzeuginnere zu gelangen, was jedoch misslang. Die Beschädigungen am Fahrzeug summierten sich auf rund 1.000 Euro.
Foto: Archiv/sts

Foto: Archiv/sts

Gegen Schilderwagen geprallt Auf dem Abschnitt zwischen Groß Köris und Teupitz ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall, der der Polizei um 14.30 Uhr gemeldet wurde. Beim Spurwechsel hatte ein Pkw Skoda zunächst einen Lkw seitlich gerammt und war danach auf der rechten Fahrspur auf einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand, eine erste Bilanz der Sachschäden liegt bei etwa 12.500 Euro. Der Pkw war danach ein Fall für den Abschleppdienst. Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung konnte um 16 Uhr wieder aufgehoben werden. Verkehrsunfälle in Königs Wusterhausen

Auf der Karl-Marx-Straße ereignete sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr ein Verkehrsunfall, der seine Ursache in einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren hatte. Bei dem Zusammenstoß eines Pkw Skoda mit einem VW wurde offensichtlich niemand verletzt, während die Sachschäden auf etwa 3.000 Euro beziffert wurden.
Am Dienstagabend war der Polizei ein Verkehrsunfall angezeigt worden, der sich auf der Storkower Straße ereignet hatte. Wie Zeugen berichtet hatten, war gegen 17.45 Uhr ein Pkw Opel gegen zwei stehende VW geprallt. Die Fahrerin hatte den Unfall nicht aufnehmen lassen. Der Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro zu Protokoll genommen, gleichzeitig wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Unfallflucht eingeleitet. Im Rahmen der Fahndung nach dem Verursacherfahrzeug konnte die Fahrerin identifiziert und ihr der Tatvorwurf eröffnet werden.

Der Polizei wurde am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Luckenwalder Straße ereignet hatte. Demnach hatte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Skoda-Kleinwagen so heftig gerammt, dass ein Sachschaden von rund 1.000 Euro zu protokollieren war. Da sich der Verursacher unerlaubt entfernt hatte, wurden Ermittlungen wegen der Unfallflucht eingeleitet.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen