Seitenlogo
sst

Schwerer Verkehrsunfall und rabiater Radfahrer

Foto: fotolia

Foto: fotolia

Rabiater Radfahrer Am Donnerstagnachmittag begegneten sich auf einem Radweg in Niederlehme zwei Radfahrer. Einer musste dem anderen ausweichen, weil dieser vermutlich zu sehr mit seinem Handy beschäftigt war. Beim Ausweichen stürzte ein 65-jähriger Radfahrer. Nachdem er den anderen Radler zur Rede stellen wollte, warf der Unbekannte ihn auf den Rücken. Mit Atemnot und starken Schmerzen musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Von dem rabiaten unbekannten Radfahrer fehlt allerdings jede Spur. Schwerer Verkehrsunfall Zwischen den Anschlussstellen Königs Wusterhausen und Niederlehme in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder ereignete sich am Freitagmorgen gegen 3.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen fuhr mit seinem Fahrzeug nach ersten Erkenntnissen ungebremst in einen baustellenabsichernden Lkw mit Schilderwagen und anschließend in einen weiteren Lkw mit Schilderwagen. Zwei 51 und 56 Jahre alte Mitarbeiter der Autobahnmeisterei waren zu dieser Zeit mit dem Rückbau einer Baustelle beschäftigt und wurden durch umherfliegende Trümmerteile schwer verletzt. Erst mehrere hundert Meter weiter kam der unfallverursachende Lkw nach der Kollision mit der Leitplanke zum Stillstand. Der Fahrer war im Führerhaus eingeklemmt und verletzte sich ebenfalls schwer. Alle drei Verletzten wurden umgehend in Krankenhäuser eingeliefert. Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten und die Verkehrsunfallaufnahme musste die BAB 10 voll gesperrt werden. Teilweise wurden keine Rettungsgassen gebildet, so dass es zu zusätzlichen Behinderungen kam. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 9.30 Uhr am Freitagvormittag an. Auch auf dem Umleitungsstrecken kam es zu Verkehrsbehinderungen.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen