Seitenlogo
sst

Mit stillgelegtem Auto überschlagen

Die Polizei wurde am Mittwochmorgen kurz nach 0.15 Uhr zur Landstraße 40 in Richtung Senzig bei Königs Wusterhausen gerufen, da Zeugen dort ein Fahrzeug gemeldet hatten, das abseits der Straße auf dem Dach im Wald lag. Nach ersten Informationen waren zwei Personen zu Fuß von dem offenbar verunfallten Kleinwagen geflüchtet.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden der 19-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin nach wenigen Minuten gestellt. Er war während der Fahrt kurzzeitig abgelenkt und mit dem Peugeot von der Straße abgekommen, um danach mit zwei Bäumen zu kollidieren. Beide Insassen blieben unverletzt und eine Datenabfrage zu Auto und Fahrer brachte Klarheit zum Grund der Flucht: das am Auto angebrachte Nummernschild stand seit August als gestohlen in Fahndung, das Auto selbst war seit März außer Betrieb gesetzt und somit nicht haftpflichtversichert. Damit nicht genug, war der junge Mann auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Während die Feuerwehr die Bergung des havarierten Kleinwagens organisierte, wurden durch die Polizeibeamten die entsprechenden Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen dazu übernommen. Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Auf der BAB 13 bei Ragow - zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Anschlussstelle Ragow - ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall, der der Polizei kurz nach 12 Uhr gemeldet wurde. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Fahrspurwechsel war ein Pkw Skoda so heftig mit einem Toyota-Kleinwagen zusammengestoßen, dass dieser gegen einen Mercedess-Transporter schleuderte. Das Auto des Verursachers prallte in der Folge gegen die Schutzplanke, wo sechs Felder mitsamt den Pfosten herausgerissen wurden. Die Insassen aller drei Autos blieben unverletzt, während sich der Gesamtsachschaden nach erster Schätzung auf rund 11.000 Euro beläuft. Durch einen Abschleppdienst musste der Skoda geborgen werden. Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung einer Fahrspur in Richtung Dresden konnte um 14.30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Königs Wusterhausen LDS Kategorie Straßenverkehr Datum 28.09.2016


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen