Seitenlogo
sst

Golßener besser als der Landesmeister

Bei den vom Brandenburger Schützenbund und der Brandenburger Schützenjugend im Schießzentrum Frankfurt/Oder durchgeführten Kinder- und Jugendspielen waren Schützen aus unserer Region sehr erfolgreich dabei. Darüber informiert Matthias Manig.
Foto: FF

Foto: FF

Insgesamt sechs Schützinnen und Schützen nahmen an den Wettkämpfen teil. Dies waren Svenja Graßmann, Sophia Lindow, Jerome Graßmann, Johanna Wegendorf und Julia Bleich von der Schützengilde Lübben sowie Marvin-Erik Manig von der Schützengilde Golßen.    Svenja Graßmann erreichte in der Disziplin Luftgewehr Frei Schüler einen beachtlichen 4. Platz. Beim Wettbewerb Lichtpunktgewehr Schüler C konnte Sophia Lindow den 1. Platz erringen, der 3. Platz ging hier  an Jerom Graßmann, 4. wurde Johanna Wegendorf und 6. Julia Bleich. Besonders gut lief es bei den Kinder- und Jugendspielen für Marvin-Erik Manig. Für den Landkreis Dahme Spreewald am Start, konnte er in der Disziplin Luftgewehr Frei Junioren B den 1. Platz erringen. In der Konkurrenz KK 60 liegend Junioren B wurde er insgesamt 2. und verwies hier den amtierenden Landesmeister auf den dritten Platz.   Das Training in den letzten Wochen hat sich für alle Starter gelohnt. Gratulation zu den tollen Siegen und Ergebnissen.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen