Seitenlogo
sst

Agrarbetrieb bestohlen

Am Dienstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch angezeigt, der in der vorangegangenen Nacht an der Gussower Straße in Gräbendorf verübt worden war. Diebe hatten sich gewaltsam Zugang zu den Geschäftsräumen eines Agrarbetriebes verschafft und nach einer ersten Übersicht Schweißgeräte entwendet. Der verursachte Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

In Audi eingebrochen Ein hochwertiger Pkw Audi, der in der Karl-Marx-Straße in Großziethen abgestellt war, wurde durch Unbekannte am Montagmittag gewaltsam geöffnet. Die Täter hatten bereits angefangen, Teile der Mittelkonsole auszubauen, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab. Weiterhin hatten sie alle Sitze mit einem scharfen Gegenstand aufgeschlitzt. Wer oder was die Täter gestört hat, ist gegenwärtig Teil der Ermittlungen. Der Wagen wurde zur weiteren kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Verkehrsunfälle

Der Polizei wurde am Montagmittag ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf einem Parkplatz des A-10-Centers in Wildau ereignet hatte. Beim Rangieren war ein Pkw Skoda so heftig gegen einen Audi gestoßen, dass geschätzte 2.000 Euro Sachschaden zu protokollieren waren. Verletzt wurde dabei niemand.
Kurz vor 17.30 Uhr wurde der Polizei am Montag ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich nahe der Tankstelle an der Chausseestraße ereignet hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Fahrspurwechsel war ein Pkw Skoda mit einem Nissan zusammengestoßen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, während die Sachschäden an den Fahrzeugen auf etwa 4.500 Euro geschätzt wurden.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen