Seitenlogo
sst

Spende nach dem Dogfestival geht an Tiertafel Cottbus e.V.

Das Dogfestival im Strombad Cottbus war mit rund 1000 Besuchern und ihren Hunden ein voller Erfolg. Die Veranstalterin des Dogfestivals Lisa Tzschoppe konnte jetzt nach eigenen Angaben eine Spendensumme von 355,00 Euro der Tiertafel Cottbus e.V. überreichen.
Tiertafel Cottbus (Spendenbox). Foto: FF

Tiertafel Cottbus (Spendenbox). Foto: FF

Der Verein „Tiertafel Cottbus e.V.“ habe es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Tierhaltern die Sorge um das Futter seines Hundes abzunehmen. Der Verein sammelt Spenden, um Tierhalter mit kleinstem Einkommen bei der Versorgung ihrer Tiere zu unterstützen. Die Spende werde für die Anschaffung von Futterboxen in Supermärkten verwendet. Wer auch etwas Gutes für Tiere tun möchten, könne einfach beim nächsten Wocheneneinkauf ein paar Futterdosen einkaufen und diese in die Futterboxen legen. Wer das Angebot nutzen möchte: Die Tierfutter-Ausgabe am Infopoint in der Straße der Jugend 92 in Cottbus (am Busbahnhof Marienstraße) sei jeden Mittwoch von 14 Uhr bis16 Uhr geöffnet.


Meistgelesen