Seitenlogo
jho

Schule nach Säureunfall evakuiert

Die Pestalozzi-Schule in Schmellwitz musste heute Vormittag kurzzeitig evakuiert werden. Grund war ein Unfall, der sich im Chemieunterricht zugetragen hat. Eine Lehrerin wurde verletzt, als ein Behälter mit ätzender Schwefelsäure zerplatzte.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Nach Angaben der städtischen Feuerwehr zerplatzte gegen 11:40 Uhr bei einem Experiment mit Schwefelsäure dasGefäß. Dabei wurde die Lehrerin im Gesicht verletzt; sie musste im Krankenhaus behandelt werden. Die acht im Raum anwesenden Schüler einer 10. Klasse blieben unverletzt. Die Schule im Stadtteil Schmellwitz wurde kurzzeitig evakuiert. Die Schülerinnen und Schüler kamen in der Turnhalle unter; später konnte der Unterricht im Gebäude fortgesetzt werden. Feuerwehrleute lüfteten und reinigten den Chemieraum. Der Vorfall wird weiter untersucht, so die Stadt Cottbus abschließend in einer Mitteilung.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen