Seitenlogo
jho

Rekordspende für Johanniter-Projekt in Burg

Rund sechs Millionen Euro: So viel brauchen die Johanniter Südbrandenburg, um im Kurort Burg den Traum vom Kinderhospiz "Pusteblume" wahr werden zu lassen. Dieser Tage sind sie dem einen großen Schritt näher gekommen. Satte 250.000 Euro gab es von dr RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern".
Foto v.l.n.r.: Roland Hauke (Johanniter), Jörg Lüssem (Johanniter), Wolfram Kons (Stiftung RTL – Wir helfen). Foto: Johanniter

Foto v.l.n.r.: Roland Hauke (Johanniter), Jörg Lüssem (Johanniter), Wolfram Kons (Stiftung RTL – Wir helfen). Foto: Johanniter

Den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 250. 000 Euro konnten Johanniter Bundesvorstand Jörg Lüssem und Roland Hauke, zukünftiger Hausleiter des Johanniter Kinderhauses „Pusteblume“, am 5. Juli in Köln entgegen nehmen. Überreicht wurde er von Wolfram Kons, Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“. Die Stiftung, deren Ziel es ist, die Lebensqualität von Kindern zu verbessern, möchte jedoch nicht nur Geld zur Verfügung stellen.  „Wir möchten mit der Spende auch Danke sagen“, so Kons. „Danke, für die wichtige Arbeit, die die Johanniter hier leisten.“ Das Geld stammt aus dem RTL-Spendenmarathon des vergangenen Jahres und wird in den Bau des geplanten Johanniter Kinderhauses in Burg (Spreewald) fließen. Die Johanniter Südbrandenburg bedanken sich herzlich für diese enorme Unterstützung!


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen