Seitenlogo
jho

Reichsbürger legt sich lautstark mit Polizei an

Trotz Fahrverbot wollte gestern ein 65-jähriger Cottbuser unterwegs sein. Als die Beamten ihm die Schlüssel abnehmen wollten, kam es zum Streit - lautstark und mit Konsequenzen für den uneinsichtigen Autofahrer.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Hier der offizielle Bericht der Polizei: Ein 65 Jahre alter Cottbuser fuhr am frühen Mittwochnachmittag mit seinem PKW auf den Parkplatz vor die Polizeiinspektion in der Juri-Gagarin-Straße. Gegen den Mann liegt allerdings ein rechtswirksam angeordnetes Fahrverbot vor. Der Aufforderung, seinen Fahrzeugschlüssel herauszugeben, widersetzte er sich und brachte in übelster „Reichsbürger-Manier“ seine Ablehnung gegenüber der Rechtsordnung in Deutschland zu Ausdruck. Er versuchte sich zu wehren, konnte die Beamten jedoch nicht erreichen und die Autoschlüssel wurden dennoch sichergestellt. Dem Mann wurde der Beschluss zur Beschlagnahme seines Führerscheins übergeben und dieser wurde sofort einbehalten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde die Person mit einem Platzverweis des Ortes verwiesen.


Meistgelesen