Seitenlogo
mr

Perspektiven nach der Schulzeit

Wie weiter nach der Schule? Diese Frage stand im Mittelpunkt des „Zukunftstages Brandenburg“, der in diesem Jahr am 28. April durchgeführt wurde. Viele Unternehmen und Einrichtungen des Landes hatten ihre Türen geöffnet, um den jungen Leuten einen Einblick zu geben - auch die LWG Cottbus.

Auch der Cottbuser Wasserversorger, die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG, nutzte diesen Tag als eine Möglichkeit, für sich und seine Lehrwerkstatt zu werben. So erhielten die Schüler aus Cottbus, Calau, Trebendorf und Peitz zahlreiche Informationen über die Ausbildung zum Anlagenmechaniker und lernten die Kläranlage Cottbus als einen von vielen möglichen Einsatzorten in diesem Beruf kennen. Dabei hielten sie zugleich den Tipp, wo sie noch weitergehende Informationen erhalten können: im Internet unter www.lausitzer-wasser.de, bei einem Praktikum in der LWG-Lehrwerkstatt oder auch beim „Tag der offenen Tür“ am 3. September.


Meistgelesen