Seitenlogo
sst

Ostseite des Cottbuser Hauptbahnhofes gesperrt

Im Zuge des umfangreichen Umbaus des Cottbuser Hauptbahnhofes beginnt nun die Phase mit den meisten Einschränkungen für alle Cottbuser. Denn ab Samstag, 24. September, erfolgt die Sperrung der Ostseite des Cottbuser Hauptbahnhofes für den gesamten Verkehr (Auto-, Bus- sowie Fuß- und Radverkehr)
Foto: silencefoto/fotolia.com

Foto: silencefoto/fotolia.com

Damit ist der gesamte Platz vor dem Bahnhof gesperrt, der Langzeitparkplatz wurde ja bereits im Frühjahr gesperrt. Lediglich der Fußweg von und zu der vorhandenen Treppenanlage der Bahnhofsbrücke bleibt bestehen. Die Verlagerung der Fahrradabstellanlage auf die Südseite des Bahnhofes erfolgt sukzessive in den kommenden Wochen. Nutzer werden gebeten, dann den Hinweisen an den Fahrradabstellanlagen zu folgen. Um den Nutzern während der Bauzeit eine bessere Orientierung zu geben, wurde ein Baustellenflyer entwickelt, den Reisende im Bahnhof oder im Foyer der Verwaltung kostenfrei erhalten. • Weitere Informationen zur Großbaustelle am Cottbuser Bahnhof und den Plänen von Stadt und Bahn auf www.umbau-bahnhof-cottbus.de


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen