Seitenlogo
sst

FC Energie verpflichtet Kevin Weidlich

Der FC Energie Cottbus hat nach eigenen Angaben Kevin Weidlich unter Vertrag genommen und den rechten Mittelfeldspieler bis 2018 gebunden. Der 26-Jährige zählte in den vergangenen beiden Spielzeiten beim BFC Dynamo und bei der TSG Neustrelitz jeweils zu den besten Vorlagengebern der Regionalliga Nordost. Beim FCE trägt er künftig die Rückennummer 7.
Kevin Weidlich (li.) und Trainer Pele Wollitz. Foto: FC Energie Cottbus

Kevin Weidlich (li.) und Trainer Pele Wollitz. Foto: FC Energie Cottbus

„Kevin Weidlich hat bereits nachgewiesen, dass er in der Regionalliga auf konstant hohem Niveau spielen kann. Mit seiner Dynamik und Zielstrebigkeit kann er ein Gewinn für unsere Mannschaft sein“, sagt Trainer Pele Wollitz.
Der 1,84 Meter große Außenbahnspieler absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten 54 Partien in der Regionalliga, erzielte dabei 11 Tore und kam auf 19 Assists. Mit Neustrelitz wurde Kevin Weidlich 2014 Meister der Regionalliga Nordost und war in der verlorenen Relegation zur 3. Liga einziger Torschütze der TSG gegen Mainz 05 II. Trikotsponsor karton.eu bleibt auf der Brust Wie der Verein weiter informiert wird der FC Energie Cottbus auch in der Saison 2016/2017 mit dem Schriftzug „karton.eu“ auf der Brust auflaufen. Die IPS Karton.eu GmbH & Co. KG aus Spremberg hat ihr Engagement als Trikotsponsor um ein weiteres Jahr verlängert und dokumentiert damit im dritten Jahr in Folge die enge Verbundenheit zum FC Energie. „Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit karton.eu als starken und verlässlichen Partner aus der Region auch in der Regionalliga fortsetzen zu können. Dieser Vertrag ist ein weiterer immens wichtiger Baustein in der Saisonplanung und zum Erreichen unserer sportlichen Ziele“, erklärt Energie-Präsident Michael Wahlich. Das Lausitzer Unternehmen gehört im Segment Kartons, Kartonagen, Faltschachteln und Verpackungsmaterialien aller Art zu den führenden Anbietern auf dem Markt.
„Unsere Region muss zusammenhalten, das zeigt sich durch den aktuellen Mitgliederzuwachs und mehrere Spendenaktionen sehr eindrucksvoll. Die Bedeutung des FC Energie für Cottbus und die Lausitz ist also nicht an eine Spielklasse gebunden. Auch in diesen schweren Zeiten wollen wir unseren Beitrag leisten, denn nur gemeinsam können wir den Profifußball in die Region zurück holen“, so der fußballverrückte Geschäftsführer der IPS Karton.eu GmbH & Co. KG, Mathias Jäckel. Für das ausgesprochene Vertrauen bedankt sich der FC Energie Cottbus bei der Geschäftsführung von karton.eu ebenso wie bei Infront Sports & Media. Der Vermarktungspartner des FC Energie hatte erneut maßgeblichen Anteil am Zustandekommen der getroffenen Vereinbarung.


Meistgelesen