Seitenlogo
sst

Bundesbester Azubi kommt erneut von der LWG

„Bundesbester Auszubildender im Beruf Anlagenmechaniker“ – so kann sich jetzt LWG-Jungfacharbeiter Steve Krengel nennen. Darüber informiert die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG.
LWG-Jungfacharbeiter Steve Krengel gemeinsam mit Freundin und Mutter nach der Bestenehrung in Berlin. Foto: DIHK/Schicke/Ebner

LWG-Jungfacharbeiter Steve Krengel gemeinsam mit Freundin und Mutter nach der Bestenehrung in Berlin. Foto: DIHK/Schicke/Ebner

Der junge Mann aus Cottbus hatte im Februar seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit 96 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen und sich mit diesem Ergebnis auf Bundesebene gegen rund 1.000 Prüflinge durchgesetzt. Damit siegte in diesem Vergleich bereits zum siebenten Mal ein Absolvent der LWG-Lehrausbildung. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn beim Lausitzer Wasserversorger setzt man in der Ausbildung auf ein enges Miteinander und eine gute Betreuung der Auszubildenden von Anfang an. Deshalb war auch beim Ausbilderteam um Egbert Schneider die Freude über die Auszeichnung groß: „Es ist für uns immer wieder eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit richtig machen.“ (PM/LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG.)


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen