Seitenlogo
sst

Boy tanzt bei RTL

Die einstige Cottbuser Turngröße Philipp Boy versucht sich in einem neuen Metier. Der 29-jährige Finanzberater weilt gegenwärtig in Köln und bereitet sich in den Studios beim Fernsehsender RTL auf den Start einer neuen Tanzshow vor.
Philipp Boy in seinen aktiven Zeiten: Im Einsatz für die Turnriege des SC Cottbus. Foto: Archiv

Philipp Boy in seinen aktiven Zeiten: Im Einsatz für die Turnriege des SC Cottbus. Foto: Archiv

„Ich wurde vom Sender angesprochen, an dieser Herausforderung mit der Bezeichnung ´Dance, Dance, Dance´ teilzunehmen“, betonte der einstige Turnstar. „Wir trainieren unter Leitung von Profichoreographen. Ich habe viel aus mich  herausgeholt und bin fast wieder so fit wie zu meiner besten Zeit im Turnen. Ich finde mich auf dem fremdem Terrain gut zurecht und habe meinen Körper im rhythmischen Takt.“ Worum geht es bei dieser Sendung? Die Paare müssen einige der größten Musikvideos und bekanntesten Filmszenen aller Zeiten möglichst originalgetreu nachtanzen. „Die Cottbuser können gespannt sein“, macht Boy die Zuschauer neugierig. Die erste Sendung strahlt RTL am Samstag, 3. September, aus. Danach folgt an jedem Freitag die Aufzeichnung der mehrteiligen Staffel. (Hajo Schulze)


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen