Seitenlogo
Carola Pönisch

Sachsen hat eine neue (Blüten)Königin: Laura I.

Laura Kirschner ist die 21. Sächsische Blütenkönigin 2017/2018, die Hoheit wurde beim Blütenfest in Sornzig (Nordsachsen) gekrönt.

Letztes Jahr noch Prinzessin, jetzt eine Königin: Laura Kirschner heißt die neue Sächsische Blütenkönigin. Sie gewann sie den Landesausscheid „ Sächsische Blütenkönigin “, der vom Landesverband Sächsisches Obst ausgetragen wurde. Agrarminister Thomas Schmidt (56, CDU) persönlich setzte der 25-Jährigen Masterstudentin für Internationale Wirtschaft die Blütenkrone auf. Blütenprinzessinnen wurden Sarah Braun aus Mügeln  (21, Studentin Umweltmonitoring) und Anna Dohrmann´aus Brandis  (29, Masterabschluss Agrarwissenschaften). Die frisch gekürten Hoheiten punkteten mit Ausstrahlung, Rhetorik und Fachwissen und  repräsentieren nun für ein Jahr den sächsischen und seit 2012 auch den Obstbau von Sachsen-Anhalt auf Messen und Ausstellungen im In- und Ausland wie der Grünen Woche in Berlin. . Die erste Amtshandlung von Laura I. wird die Eröffnung der Erdbeersaison in Sachsen  am 30. Mai in Neusörnewitz (bei Coswig/Meißen) sein.


Meistgelesen