Seitenlogo
cw

Lok will den ersten Heimsieg!

Die Lok-Fans  werden ihre Mannschaft  sicher wieder anfeuern.  Foto: Archiv

Die Lok-Fans werden ihre Mannschaft sicher wieder anfeuern. Foto: Archiv

Die Handballer der SG Pirna Heidenau stehen mit 2:6 Zählern zwar noch auf einem Abstiegsplatz. Die Formkurve der Eisenbahner weist aber nach oben. Beflügelt vom Erfolg in Staßfurt hat Trainer Dusan Milicevic die drei Wochen Spielpause genutzt um viel mit der Mannschaft zu arbeiten. „Der Fokus liegt jetzt ganz auf Samstag.“ Die Eisenbahner wollen gegen Schlusslicht Glauchau/Meerane gemeinsam mit ihren Fans den ersten Heimsieg feiern. „Ich bin in der Hinsicht optimistisch“, hat auch Lok-Manager Uwe Heller ein gutes Gefühl. „Wir wollen die drei anstehenden Heimspiele nutzen und uns einen Platz im Mittelfeld erobern. Wenn wir nach diesen Partien ein ausgeglichenes Punktverhältnis haben, bin ich hoch zufrieden.“ Nach Glauchau/Meerane gastieren am nächsten Samstag Delitzsch und zwei Wochen später Aufsteiger HC Elbflorenz II auf dem Sonnenstein. Die Partie gegen den HC Glauchau/Meerane wird 14.  Oktober, 19.30 Uhr angeworfen.  (ar)


Meistgelesen