Seitenlogo
cw

Kerzenschein & Weihnachtsduft

Johanniter-Zentrum Heidenau lädt zur Senioren-Weihnachtsfeier ein
In wenigen Wochen werden die Kerzen erleuchten. Foto: Archiv

In wenigen Wochen werden die Kerzen erleuchten. Foto: Archiv

Im vorigen Jahr war es aus der Not geboren, als plötzlich die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier in Heidenau vor dem Aus stand. Die Johanniter sprangen schnell ein und richteten erstmals die Weihnachtsfeier aus.

Nachdem es im vergangenen Jahr so viele positive Rückmeldungen der Gäste gab, entschied Carsten Herde, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe auch in diesem Jahr alle Kosten im Verband selbst zu tragen. „Nachdem wir im vergangenen Jahr die Ausrichtung der Weihnachtsfeier von der Stadt Heidenau übernommen hatten, dachten wir uns, dass es zu einer schönen Tradition werden könnte", so Carsten Herde.

Am 10. Dezember ist es wieder soweit, dann lädt der Regionalverband Dresden wieder zur Weihnachtsfeier für die Heidenauer Senioren ein. Ein Novum gibt es dabei doch. „Erstmalig findet die Feier im neuen Johanniter-Zentrum Dohna/Heidenau statt, hier wird aus diesem Anlass der Seniorentreff weihnachtlich dekoriert und alle Mitarbeiter des Hauses freuen sich ab 14 Uhr auf die Gäste", kündtigt Johanniter-Sprecher Danilo Schulz an.

Geplant sind ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Stollen und Gebäck, weihnachtlicher Musik und weitere Programmpunkte. Die Kinder der Kita Regenbogen proben schon fleißig an einem Stück für die Senioren und gegen 16 Uhr wird dann der Weihnachtsmann auf der Sedlitzer Str. 2 erwartet, bevor die Feier gegen 17 Uhr endet. Unterstützt werden die Johanniter von zahlreichen Firmen der Region: der Bäckerei Kunze, Real Heidenau, Edeka C+C Großhandel Pirna, Apotheke Dohna und Sanitätshaus Fischer. Alle Heidenauer Senioren sind herzlich eingeladen. Teilnahme kostenfrei. Wer möchte, kann gern eine Spende entrichten. Die Platzzahl ist beschränkt, deshalb schnell anmelden: 03529/1223558 Anja Mischke, Beate Nicklisch. Auch ein Fahrdienst ist möglich!


Meistgelesen