Seitenlogo
cw

Jetzt "blitzt" schon der Sperrmüll

Ordnungsamt des Landratsamtes wird immer erfinderischer
Gut getarnt steht der Blitzer hinten links in den Sperrmüllhaufen.   Foto: Förster

Gut getarnt steht der Blitzer hinten links in den Sperrmüllhaufen. Foto: Förster

Gut getarnt: Das Ordnungsamt versteckt einen  Blitzer im Sperrmüll, der zur Abholung bereit steht. Da muss der Betrachter schon zweimal hinschauen: Auf der Sebnitzer Straße in Altendorf, Ortsteil  von Sebnitz,  an der Staatsstraße S 154 zwischen Bad Schandau und Mittelndorf am Rand des Nationalparks Sächsische Schweiz gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h. Dort macht das Landratsamt des öfteren Jagd auf Temposünder. Am 26. April war die Radarfalle besonders gut getarnt, das Messgerät wurde zum "Müll " - Blitzer, denn die Ordnungshüter hatten ihn am Vormittag in Richtung Bad Schandau direkt im Sperrmüll der dort zum Abholen bereitstand, positioniert. Ein Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung des Landratsamtes tat dort seinen Dienst. Bei einer Messzeit von  fünf Stunden erfolgten 585 Durchfahrten. Dabei wurden 92 Überschreitungen festgestellt. Einen Tag später, am 27. April, ist sowohl der Sperrmüll weg, als auch der gut getarnte Blitzer. Aber keine Angst: der Sperrmüll wurde ordnungsgemäß abgeholt, der Blitzer  aber nicht mit entsorgt. Der stand schon einen Tag später bereits wieder scharf geschaltet  am Berg zur Festung Königstein. Man könnte meinen, das Landratsamt braucht Geld ....   (df)


Meistgelesen