Seitenlogo
cw

Hohe Promidichte bei Ski- Und Eisfasching

Auch Frauke Petri mischte sich angescheuselt unters Faschingsvolk

Wenige Tage vorher  hatte Frauke Petry, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, (Blaue Partei), im geschichtsträchtigen Wohn- und Geschäftshaus Lange Straße 39 in Pirnas Altstadt – früher Gasthaus „Saxonia“- ihr Pirnaer Bürgerbüro bzw. Wahlkreisbüro eröffnet. Damit will sie auch mehr Präsens in ihrem Wahlkreis zeigen. Die Eröffnung ihres Büros war  deshalb auf großes Interesse gestoßen. So wurde sie vor allem von  Mitstreitern der konservative Wählervereinigung „Pirna kann mehr“ (PKM) - Bürgerforum „Blaue Wende“ zu ihrem Einzug beglückwünscht - mit der Initiative arbeitet Petry auf lokaler Ebene politisch zusammen. Auch Stadträte der Vereinigung „Wir für Pirna - Freie Wähler“, der Pirnaer Bürgerinitiativen, der SPD und der CDU sowie ein Kreisrat der AfD waren gekommen. Vertreter vom Tourismusverband Sächsische Schweiz, vom Kreissportbund, der Musikschule Pirna, des Handwerks sowie Nachbarn brachten Geschenke und schüttelten ihr die Hand. Einige Einwohner konfrontierten sie mit Problemen bzw. sprachen sie  auf ihren Austritt aus der AfD an. (df) Das war aber nicht der einzige Auftritt der Politikerin im Landkreis. Wenn ich einmal da bin, dann auch richtig mittendrin, sagte sie sich wahrscheinlich. Und das konnte sie beim 70. Ski- und Eisfasching in Geising mehr als genug. Der ist  für die Region ein richtiger Anziehungspunkt geworden.Höhepunkt einer jeden Session des Geisinger Ski- und Eisfaschings ist neben der Krönung des Prinzenpaares der Karneval­festzug am Sonntag vor Rosenmontag. 23 Bilder hatten die Geisinger zusammengestellt. Hunderte strömten auch in diesem Jahr ins kleine Städtchen, um sich den Umzug anzusehen. Und einen Fototermin von Prinz und Politikerin gab es natürlich auch. Natürlich war auch Bürgermeister Thomas Kirsten vor Ort. Schließlich muss ein Stadtoberhaupt wissen, was sich in seiner Kommune abspielt. Alle Hände voll zu tun hatte er dabei auch noch - der Pferdemist musste weg!


Meistgelesen