Seitenlogo
sst

31-Jähriger beschädigte 16 Pkw

Ein Anwohner der Fröbelstraße in Heidenau beobachtete in der vergangenen Nacht einen Mann, der Mülltonnen auf die Straße zog und gegen parkende Fahrzeuge trat. Er informierte die Polizei. Mit der Personenbeschreibung fahndeten Einsatzkräfte nach dem Flüchtigen. Dabei kam auch ein Fährtenhund sowie zivile Fahnder zum Einsatz, die den Mann schließlich an der Dresdner Straße/ Friedensstraße feststellten. Am Ende waren es 16 Pkw und Mopeds unterschiedlicher Hersteller, die der 31-Jährige beschädigt hatte. Die Fahrzeuge parkten auf der Pirnaer Straße, der Erna-Scholz-Straße und der Fröbelstraße. Sie wiesen insbesondere Dellen und abgetretene Spiegel auf. Der Sachschaden summierte sich auf zirka 10.000 Euro. (tg)
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Einbrecher hatten es auf Grillbriketts abgesehen

Am Siedlungsweg in Klingenberg drangen Unbekannte gewaltsam in den Vorraum eines Supermarkts ein. Aus diesem stahlen die Einbrecher sieben Beutel mit Grillbriketts. Bis in den eigentlichen Verkaufsraum gelangten die Unbekannten jedoch nicht. (tg)

Schmierereien in Freital


An einem Nebengebäude an der Dresdner Straße in Freital, OT Hainsberg brachten Unbekannte verschiedene Schmierereien an. Polizeibeamte stellten unter anderem ein Hakenkreuz und SS-Runen fest. Das Staatsschutzdezernat der Dresdner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (tg)
Vor der Polizei geflüchtet

Auf der Neustädter Straße in Sebnitz wollten vergangene Nacht Polizisten ein Moped S 51 kontrollieren. Zunächst befolgte der Fahrer das Anhaltesignal der Polizei. Als die Beamten dabei waren, aus dem Auto zu steigen, gab der Mann aber Gas und flüchtete. Nach einer Verfolgungsfahrt, welche mehrfach über den Markt führte, versuchte der Fahrer sein Moped am Parkhaus an der Langen Straße zu verstecken. Anschließend wollte er zu Fuß entkommen. Doch weit kam er nicht. Die Beamten konnten den 19-Jährigen noch auf der Langen Straße stellen. Ein Atemalkoholtest, der im Rahmen der Kontrolle durchgeführt wurde,  ergab einen Wert von 0,38 Promille. Damit verstieß der junge Mann gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger. Die Beamten fertigten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. (ju)


Meistgelesen